Deutsch English
25.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2008-03-24

Rematch für Valuev

Kampf zwischen Ruslan Chagaev und Nikolai Valuev soll Ende Mai stattfinden

Der frühere WBA-Weltmeister Nikolai Valuev (34) greift wieder nach dem Titel! Der Russische Riese, der am 16. Februar mit einem eindeutigen Punktsieg gegen Sergey Liakhovich das Pflichtherausforderungsrecht des Titelträgers Ruslan Chagaev erobert hatte, wird voraussichtlich am 31. Mai die Chance bekommen, den WM-Gürtel zurückzuerobern.

Nikolai Valuev zeigte gegen Sergey Liakhovich eine ganz starke Leistung

Veranstalter des Kampfes wird die Universum Box-Promotion sein. Der Hamburger Box-Stall, bei dem Chagaev unter Vertrag steht, hatte das Austragungsrecht des Fights am Montag in Panama mit einem Gebot von 4.354.840 US-Dollar ersteigert. Wo genau das Aufeinandertreffen stattfinden wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Nikolai Valuev greift gegen Ruslan Chagaev wieder nach dem Titel (Fotos: SE)

Valuev stand Chagaev schon einmal im April letzten Jahres gegenüber. Damals kassierte er eine knappe Punktniederlage. Der 2,13 Meter große Schwergewichtler freut sich auf das Rematch. "Ich will meinen WM-Gürtel zurück. Jetzt habe ich endlich die Chance, den WBA-Titel zurückzubekommen", so der Schützling von Trainer Alexander Zimin.