Deutsch English
27.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2008-02-11

Punktsieg für Sosa

WBC-Weltmeister im Halbfliegengewicht verteidigt erneut seinen Titel

Der Mexikaner Edgar Sosa bleibt WBC-Weltmeister im Halbfliegengewicht. Der 28-Jährige bezwang am Samstagabend seinen Landsmann Jesus Iribe in Leon im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato über zwölf Runden einstimmig nach Punkten.

Der Mexikaner Edgar Sosa bleibt im Besitz des WBC-Gürtels (Foto: SE)
Dabei bestimmte der Titelverteidiger das Geschehen im Ring von Beginn an. Immer wieder brachte er seine genauen Hände ins Ziel, so dass er am Ende auf den Wertungszetteln der Punktrichter deutlich und in dieser Höhe verdient mit 119:109, 120:108 und 120:108 vorne lag.
Für den WBC-Weltmeister aus Mexiko-Stadt, der den WM-Gürtel erst im April letzten Jahres gegen den Amerikaner Brian Viloria erobert hatte, war es bereits die vierte Titelverteidigung. Insgesamt weist die Bilanz des Champions jetzt 31 Siege aus 36 Profikämpfen aus.