Deutsch English
29.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2007-03-10

Punktsieg für Maludrottu

Der Italiener Simone Maludrottu bleibt Europameister im Bantamgewicht. Der 28-Jährige erkämpfte am Freitagabend im Goresbrook Leisure Centre in Dagenham, Grafschaft Essex, einen einstimmigen Punktsieg (117:112, 117:112 und 116:113) gegen den in England lebenden Herausforderer Ian Napa.

Simone Maludrottu bleibt Europameister im Bantamgewicht
Der an Reichweite deutlich überlegene Maludrottu erwischte den deutlich besseren Start und kam mehrfach zu klaren Treffern. Sein in Zimbabwe geborener Kontrahent wirkte ab der siebten Runde zwar aktiver, dem 28-jährigen Herausforderer fehlte jedoch die nötige Schlaghärte, um seinen Gegner ernsthaft zu gefährden.
Für den Titelverteidiger, der in der aktuellen WBC-Weltrangliste Platz eins belegt, war es der 25. Erfolg im 26. Profifight. Der siegreiche Italiener präsentierte sich nach dem Kampf voller Euphorie. "Ich bin der beste Bantamgewichtler der Welt und werde Weltmeister. Das ist nur noch eine Frage der Zeit", sagte Simone Maludrottu.