Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Junge Talente in Karlsruhe

Box-Nacht in der Ufgauhalle Rheinstetten verspricht tolle Kämpfe!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2003-01-14

Profiboxer und -kicker

Profiboxer und Profikicker - Europameister Danilo Häußler und Matthias Scherz vom 1. FC Köln u.a. beim Sauerland-Stammtisch

"Du bist also der kommende Weltmeister", scherzte Matthias Scherz. Gemeint war Danilo Häußler und der schlug verbal prompt zurück: "Und Du bist auf dem Sprung zur WM 2006", erwiderte der Profiboxer dem Fussballprofi vom 1.FC Köln.
Spaßig und locker ging es zu beim Sauerland-Stammtisch in einem "Kölschen" Brauhaus. Vor seiner 1. Titelverteidigung am 6. Oktober im Kölner Eisstadion gegen seinen Italienischen Herausforderer Vincenzo Imparato war Box- Europameister Danilo Häußler aus Frankfurt/ Oder auf Promotion- Tour in der Domstadt.
Erst traf er die Basketballer vom Erstligisten RheinEnergy Cologne, dann kam es zu einem Pressegespräch mit Matthias Scherz und Geori Donkov vom 1. FC Köln.
Profi mit dem Ball oder dem Boxhandschuh, egal, die Sportler verstanden sich prächtig.
Wie überhaupt alle. Denn wenn schon prominenter Besuch beim Sauerland-Stammtisch, dann richtig. So plauderten die beiden Cheftrainer Ulli Wegner und Manfred Wolke über vergangene und kommende Tage. Genauso wie Markus Beyer, Pierre Vogel und Neuprofi Kai Kurzawa.
Die Uhr zum 6.Oktober läuft umbarmherzig. Und Scherz`s Scherz, das mit dem "kommenden Weltmeister", lässt sich nur bei einem Erfolg von Häußler und auch Beyer in die Tat umsetzen.