Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Junge Talente in Karlsruhe

Box-Nacht in der Ufgauhalle Rheinstetten verspricht tolle Kämpfe!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2002-11-13

Pressetraining mit Ottke

Vor 40 Journalisten zeigte der IBF-Weltmeister Ausschnitte aus seiner Trainingsarbeit

Heute präsentierte sich IBF-Weltmeister Sven Ottke (35) vor seiner 16. Titelverteidigung am kommenden Samstag in der ARENA in Nürnberg im Rahmen eines Pressetrainings.
Vor rund 40 Medienvertretern stieg der Super-Mittelgewichtler gemeinsam mit seinem Trainer Ulli Wegner in den im Nürnberger Autohaus am Norisring eigens aufgestellten Ring und ließ die Journalisten erahnen, wie er in vier Tagen seinen 10 Jahre jüngeren Kontrahenten Rudy Markussen (Dänemark) bewältigen will.
"Ich bin in einer ausgezeichneten Form", sagte Ottke, "und werde hochkonzentriert in den Kampf gegen Markussen gehen. Der Däne ist nicht zu unterschätzen, denn er ist ein ganz robuster Typ, der mächtig hauen kann."
Dem konnte Trainer Ulli Wegner nur beipflichten, der den Journalisten neben Sven Ottke auch Schwergewichtler Marcel Beyer – er boxt um die DM gegen Andreas Sidon - Schwergewichtler Cengiz Koc und Weltergewichtler Alpaslan Aguzüm vorstellte.
"Wir werden in Nürnberg ganz spannende Kämpfe sehen", sagte Wegner, "wir werden das Publikum am Samstag in der ARENA nicht enttäuschen und hoffen, dass sie alle unsere Boxer lautstark unterstützen werden."
Restkarten für die Profiboxgala am 16. November in der ARENA in Nürnberg (Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr) sind ab 15 € über die Ticket-Hotlines 0180/5170517 oder 0911/98897280 erhältlich.