Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Junge Talente in Karlsruhe

Box-Nacht in der Ufgauhalle Rheinstetten verspricht tolle Kämpfe!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-08-23

Pacheco gegen Kelly?

Irene Pacheco boxt voraussichtlich in Kolumbien gegen Damaen Kelly

Der IBF-Weltmeister im Fliegengewicht Irene Pacheco wird seine nächste Titelverteidigung voraussichtlich gegen Damaen Kelly aus Nordirland bestreiten. Britischen Medienberichten nach wurde der Champion aus Kolumbien auf Wunsch der International Boxing Federation angewiesen, seine Pflichtverteidigung auszutragen und dabei auf den höchst möglichen Herausforderer zu treffen.
Platz eins und zwei der aktuellen Weltrangliste waren zu dem Zeitpunkt nicht belegt. Der drittplatzierte Australier Hussein Hussein beabsichtigte schon seit geraumer Zeit, um den WBC-Gürtel zu boxen. Und der Ranglistenvierte Vic Darchinian schien zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht zur Verfügung zu stehen. Somit fiel die Wahl auf den 30-jährigen Kelly, der bei der IBF die fünfte Position im Fliegengewicht belegt.
Der Athlet aus Dublin erreichte bisher 18 Siege in 19 Profifights. Mit dem Gewinn des EM-Gürtels und den WM-Titeln bei den recht unbedeutenden Weltverbänden IBO und WBF konnte der Fliegengewichtler schon einige Erfolge in seiner Profilaufbahn verbuchen.
Der Titelverteidiger Irene Pacheco gewann bislang alle 29 Ringgefechte seiner Karriere als Berufsboxer. Der 32-jährige Rechtsausleger sicherte sich die IBF-Krone im April 1999 gegen Luis Cox Coronado aus Peru und verteidigte sie seither fünfmal. Der Fight gegen Kelly ist für den 27. September geplant und soll in Kolumbien stattfinden.