Deutsch English
27.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2005-07-18

Oktay live im TV

Europameister Oktay Urkal bei der "Abendschau unterwegs" im RBB

Von 18.30 bis 19 Uhr sendet das Abendschau-Team mit den Moderatoren Cathrin Böhme und Friedrich Moll live vor dem Rathaus Neukölln. In der Vor-Ort-Sendung geht es um die spezifischen Probleme des Stadtbezirks Neukölln-Kreuzberg. Oktay Urkal soll über seine Karriere, die Zeit bei den Sportfreunden Neukölln und über seine Erfahrungen mit den Migrationsproblemen in der türkischen Community Auskunft geben.
"Natürlich wäre ich gern in Nürnberg geblieben und hätte mir die Kämpfe angesehen", sagt der Europameister, "aber die Abendschau ist ja eine Institution in Berlin, und das Thema der Sendung ist sehr wichtig. Insofern war es Ehrensache, die Einladung anzunehmen."
Vor dem Rathaus Neukölln hat Oktay ein Heimspiel – ebenso wie in sechs Wochen, wenn er im Berliner ICC seinen Titel gegen Thomas Damgaard verteidigen wird. "Ich gehe optimistisch in diesen Kampf", meint der Weltergewichtler selbstbewusst. "Ich habe nach meinem Urlaub ein intensives Trainingsprogramm begonnen. Gerade in meiner Heimatstadt werde ich meine Fans nicht enttäuschen."

Europameister Oktay Urkal
3. September, ICC Berlin, Europameisterschaft im Weltergewicht
Oktay Urkal – 38 Kämpfe, 35 Siege (10 K.O.), 3 Niederlagen
vs.
Thomas Damgaard – 36 Kämpfe, 36 Siege (27 K.O.)