Deutsch English
30.09.2016
Top-Thema

Pressekonferenz Berlin

Verbrennungsgefahr: Brähmer warnt Cleverly vor "Hölle" Neubrandenburg!

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2003-07-09

Neues vom Super-Mittel

Kurznachrichten vom Super-Mittelgewicht

Mario Veit
Der Cottbusser Mario Veit trifft am 12. Juli in Leverkusen auf den 28-jährigen Italiener Antonio Brancalion (18 Siege, 4 Niederlagen). Der auf Rang drei der WBO- und Position neun der IBF-Weltrangliste platzierte Athlet will mit einem weiteren Erfolg seinen 40. Sieg als Boxprofi erzielen. Bisher weist die Kampfbilanz des 29-jährigen Schützlings von Trainer Fritz Sdunek 39 Siege und eine Niederlage aus. Um einen Titel geht es für den EU-Champion im Super-Mittelgewicht allerdings am Wochenende nicht. Das Aufeinandertreffen ist auf acht Runden angesetzt.
Syd Vanderpool
Der bei der IBF und WBC auf Rang sechs sowie bei der WBO auf Position sieben der Weltrangliste geführte Super-Mittelgewichtler Syd Vanderpool (33 Siege, 2 Niederlagen) trifft am kommenden Samstag auf Demetrius Jenkins. Der Fight des kanadischen Rechtsauslegers gegen seinen amerikanischen Kontrahenten findet im Orleans Casino in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada statt. Mit einem weiteren Erfolg hofft sich der 30-jährige Vanderpool, der zuletzt häufig als Sparringspartner für den ehemaligen WBA-Champion Byron Mitchell fungierte, für einen WM-Kampf ins Gespräch zu bringen. Sein Kontrahent Demetrius Jenkins hat 21 Siege, zehn Niederlagen und ein Unentschieden in seinem Kampfrekord zu Buche stehen.
Alberto Colajanni
Der Italienische Meister im Super-Mittelgewicht, Alberto Colajanni, verteidigte am vergangenen Wochenende seinen Meisterschaftsgürtel gegen seinen 31-jährigen Landsmann Alessandro Filippo. Der Titelverteidiger besiegte am Freitag seinen Herausforderer aus Rom durch technischen K.o. in der siebten Runde. Damit blieb Colajanni auch im 12. Profifight ungeschlagen. Der 30-Jährige hatte sich den Meistertitel in der Gewichtsklasse bis 76,203 Kilogramm im Juli vergangenen Jahres durch einen Punktsieg über Vincenzo Imparato erboxt.