Deutsch English
05.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2003-07-17

Neues vom Schwergewicht

Kurznachrichten vom Schwergewicht aus der ganzen Welt

Bob Mirovic
Der Australische Meister im Schwergewicht Bob Mirovic stand am vergangenen Wochenende bereits zum fünften Mal in diesem Jahr im Ring. Der 37-jährige Schwergewichtler bezwang dabei am Freitag im australischen Gosford seinen Landsmann Danny Buzza durch K.o. in der vierten Runde. Nach zerfahrenem Beginn führte Mirovic nach 2:35 Minuten der vierten Runde mit einer harten Rechten die Entscheidung herbei. Damit baute er seine Profikampfbilanz auf 20 Siege, elf Niederlagen und zwei Unentschieden aus. Jetzt hofft der Australier auf ein Ringgefecht mit dem Briten Audley Harrison.
Charles Shufford
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte der Amerikaner Charles Shufford am Samstag in Stateline, US-Bundesstaat Nevada, endlich wieder einen Sieg feiern. Der 30-Jährige war gegen Willie Chapman (35) nach Punkten erfolgreich. Überzeugen konnte der Amerikaner dabei in dem auf zehn Runden angesetzten Ringgefecht allerdings nicht. Ein Wertungsrichter hatte wohl auch deshalb nur ein Unentschieden gesehen. Bei den beiden anderen Punktrichtern lag Charles Shufford aber auf den Wertungszetteln vorne. Damit baute er seinen Kampfrekord auf 20 Siege und vier Niederlagen aus 24 Profifights aus.
Richel Hersisia
Der Niederländer Richel Hersisia, Weltmeister im Schwergewicht des unbedeutenden Weltverbandes WBF (World Boxing Foundation), will seinen Titel am 9. August im österreichischen Salzburg gegen den Finnen Sami Elovaara verteidigen. Der von Mourad Louati trainierte Athlet hatte sich den WBF-Titel im Mai im niederländischen Den Haag mit einem K.o.-Sieg in der neunten Runde gegen den Argentinier Sandro Abel Vazquez erboxt. Insgesamt weist der 29-Jährige einen Kampfrekord von 19 Siegen aus 19 Profikämpfen aus. Sein Herausforderer Sami Elovaara (30) erreichte in 15 Profifights 14 Siege.
James Toney
Erneut sehr zuversichtlich äußerte sich James Toney am letzten Wochenende für sein Aufeinandertreffen am 4. Oktober in Las Vegas, US-Bundesstaat Nevada, gegen den 40-jährigen Evander Holyfield. "Ich war nicht überrascht, dass Evander den Kampf annahm. Aber dies wird sein letzter sein. Er wird zurücktreten, wenn der Fight vorbei ist", äußerte sich Toney gegenüber amerikanischen Medienvertretern. "Das ist meine Chance, um in diese Gewichtsklasse zu rutschen. Es ist die Königsklasse. Ich habe seit Jahren mit Schwergewichtlern trainiert. Ich wollte immer gegen einen richtigen Schwergewichtschampion antreten", erklärte der 34-Jährige.