Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2003-10-12

Neues vom Cruisergewicht

Kurznachrichten vom Cruisergewicht aus der ganzen Welt

Pietro Aurino
Der schon mehrmals verschobene Kampf um die Europameisterschaft im Cruisergewicht zwischen dem 26-jährigen Pietro Aurino aus Italien und dem Rechtsausleger Alexander Gurov soll jetzt am 29. November stattfinden. Mit dem in 28 Profikämpfen nur zweimal besiegten Titelverteidiger und seinem 32 Jahre alten Kontrahenten aus der Ukraine stehen sich in diesem Fight zwei äußerst starke Athleten im Seilgeviert gegenüber. Der ehemalige Europameister und Herausforderer Alexander Gurov erreichte bisher 32 Erfolge und ein Unentschieden in 37 Ringgefechten als Boxprofi.
Thomas Hansvoll
Der Norweger Thomas Hansvoll kehrte am vergangenen Wochenende im finnischen Marienhamn erfolgreich ins Seilgeviert zurück. Nachdem der Rechtsausleger im April bereits zwischenzeitlich seinen Rücktritt erklärt hatte, präsentierte sich der 29-jährige Cruisergewichtler bei seinem Fight gegen den Amerikaner Damon Reed (31) in einer hervorragenden Form. Im Aufeinandertreffen um die WBO-Intercontinental Meisterschaft gewann der offensiver eingestellte Titelverteidiger deutlich mit 120:108, 120:108 und 119:109 nach Punkten.
Virgil Hill
Der Amerikaner Virgil Hill bekommt noch einmal die Chance, um eine Weltmeisterschaft zu kämpfen. Anfang nächsten Jahres soll der Amerikaner auf den französischen WBA-Titelträger Jean-Marc Mormeck treffen, der ihm im Februar vergangenen Jahres den WM-Gürtel abgenommen hatte. "Realistisch gesehen werde ich noch ein oder zwei Jahre im Ring stehen. Wir wollen um den Titel kämpfen, wir wollen ihn gewinnen und dann wollen wir die WM-Gürtel vereinigen oder was auch immer dann am meisten Sinn macht", erklärte der bereits 39-Jährige in den USA. Dabei darf Hill wohl bis zu 90,72 Kilogramm beim offiziellen Wiegen für den Kampf auf die Waage bringen, da die WBA genau wie das WBC ihr Gewichtslimit für das Cruisergewicht erhöht.
Johnny Nelson
Der Brite Johnny Nelson ist vor dem Aufeinandertreffen gegen den 23-jährigen Alexander Petkovic sicher, dass er seinen WBO-Titel im Cruisergewicht am 15. November in Bayreuth verteidigen wird. "Petkovic ist ein gefährlicher Herausforderer, aber ich glaube meine Erfahrung und boxerischen Fähigkeiten werden mir den Vorteil verschaffen, den ich benötige", erklärte der Titelverteidiger vor dem Ringgefecht. Für den WBO-Weltranglistenersten Alexander Petkovic ist es gegen den 36-jährigen Champion der erste Kampf um eine Weltmeisterschaft.