Deutsch English
28.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2003-10-22

Neues vom Cruisergewicht

Kurznachrichten vom Cruisergewicht

Wayne Braithwaite
Der WBC-Weltmeister Wayne Braitwaite (19-0) wird voraussichtlich am 13. Dezember in der Boardwalk Hall in Atlantic City, US-Bundesstaat New Jersey, zu einer freiwilligen Titelverteidigung gegen den 29-jährigen WBC- und WBA-Weltranglistenfünften Luis Andres Pineda (17-3) aus Panama in den Ring steigen. Braithwaite hatte den WM-Gürtel im Oktober letzten Jahres gegen Vincenzo Cantatore gewonnen und im Februar gegen Ravea Springs verteidigt. Sollte der WBC-Champion auch gegen Pineda siegen, soll eine Pflichtverteidigung gegen den WBC-Weltranglistenersten ONeil Bell aus den USA folgen.
Milan Konecny
Der tschechische Cruisergewichtler Milan Konecny hat seine aktive Profiboxkarriere beendet. Zum Abschluss seiner Laufbahn verteidigte der 43-Jährige am vergangenen Freitag seinen Titel als Tschechischer Meister mit einem knappen Punktsieg. In seiner Heimatstadt Usti nad Labem sahen zwei der drei Wertungsrichter den Titelverteidiger nach einer packenden Ringschlacht gegen den 29-jährigen Pavel Habr vorne. Der dritte Punktrichter hatte den Fight ausgeglichen gesehen. Insgesamt erboxte Milan Konecny in seiner Laufbahn 22 Siege und ein Unentschieden in 35 Profikämpfen. Sein erstes Ringgefecht als Berufsboxer bestritt er dabei erst mit 33 Jahren.
Kelvin Davis
Ein spannendes Aufeinandertreffen im Cruisergewicht erwartet die Boxsportfans in Bushkill im US-Bundesstaat Pennsylvania am kommenden Freitag. Dabei stehen sich der IBF-Weltranglistensechste Kelvin Davis und der auf Position elf des Verbandes geführte Louis Azille gegenüber. Der Sieger dieser Kampfpaarung soll der nächste Pflichtherausforderer der IBF für Titelträger James Toney aus den USA werden. Der 25-jährige Amerikaner Davis erreichte bisher 19 Siege und ein Unentschieden in 22 Profikämpfen. Der in den USA lebende Louis Azille (32) weist in seinem Kampfrekord 18 Erfolge und zwei Unentschieden aus 21 Profifights aus.