Deutsch English
28.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2009-06-25

Neuer Gegner für Minto

Axel Schulz unterlag im November 2006 Brian Minto (Foto: ASE)

Schulz-Bezwinger trifft auf Holmes

Brian Minto (33-2, 21 K.o.´s), der mit seinem technischen K.o.-Sieg in der sechsten Runde in Halle (Westfalen) gegen Axel Schulz im November 2006 für Furore sorgte, wird am 14. August gegen seinen US-Landsmann Donnell Holmes (31-0-2, 27 K.o.´s) um den WBA-Fedecentro Gürtel und den WBO-NABO-Interims-Titel kämpfen. 

Zunächst sollte der 34-jährige Schwergewichtler im Pullman Park in Butler, US-Bundesstaat Pennsylvania, gegen den früheren WBA-Weltmeister Bruce Seldon antreten. Doch das WBO NABO Championship-Komitee schob dem Vorhaben einen Riegel vor und lehnte den inzwischen 42-jährigen Seldon als Gegner ab. 

Auch im Kampf gegen den 36-jährigen Holmes gilt Minto in seiner Heimatstadt Butler als Favorit. Denn sein Kontrahent stand bislang noch nicht mit namhaften Kontrahenten im Ring. Zuletzt gewann der Lokalmatador Brian Minto sechsmal in Folge und schob sich in die Top-15 der WBA- und WBO-Weltrangliste im Schwergewicht vor.