Deutsch English
08.12.2016
Top-Thema

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2002-04-18

Neuer Gegner für May

Cruisergewichtler Rüdiger May boxt starken Kamel Amrane

Er stand schon länger auf der Wunschliste von Matchmaker Jean-Marcel Nartz: Kamel Amrane.
Der Franzose, der 1996 sein Profidebüt gab und bisher im Halbschwergewicht boxte, hat sich nun entschlossen, im Cruisergewicht anzutreten. "Als ich das hörte, habe ich ihn sofort als Gegner für Rüdiger May am 27. April in Riesa verpflichtet", sagt Nartz. "Denn Amrane ist für May ein größerer Prüfstein als der ursprünglich für ihn vorgesehene Algerier Debiane."
In der Tat. Der 1,88 Meter große Amrane hat bis heute 24 Kämpfe bestritten, von denen er 20 gewann. Einmal boxte der 28jährige Franzose Unentschieden und musste drei Niederlagen hinnehmen. In der EBU-Rangliste wird er im Halbschwergewicht an Position vier, in der Unabhängigen Weltrangliste auf Platz 21 geführt. "Somit ist Amrane um 50 Plätze besser eingestuft als der Gegner von Dariusz Michalczewski am Samstag in Danzig", sagt Manager Sauerland schmunzelnd," Joey DeGrandis steht in der Unabhängigen Weltrangliste auf Platz 71."
Für Rüdiger May kann dieser Kampf wieder eine Art Sprungbrett sein. Matchmaker Nartz:"Wenn Rüdiger Amrane besiegt, rückt er in der EBU-Rangliste weit nach vorne."