Deutsch English
20.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-03-09

Munroe neuer Europameister

Englischer Müllmann entthront Kiko Martinez als Europameister

Faustdicke Überraschung durch Rendall Munroe: Der Brite setzte sich am Freitagabend in Nottingham im Kampf um die Europameisterschaft im Super-Bantamgewicht knapp nach Punkten gegen den Spanier Kiko Martinez durch. Auf den Wertungszetteln der Punktrichter lag der 27-Jährige im Harvey Hadden Leisure Centre nach zwölf Runden mit 115:113, 115:113 und 114:114 insgesamt knapp vorne. Damit war der 14. Sieg im 15. Profikampf für den Rechtsausleger aus der Grafschaft Leicestershire perfekt.

Rendall Munroe eroberte den EM-Gürtel im Super-Bantamgewicht (Foto: SE)
Gegen den zuvor in 17 Profikämpfen ungeschlagenen Martinez zeigte der Herausforderer eine großartige Leistung und kontrollierte das Kampfgeschehen aus der Distanz heraus. Deshalb gelang es dem 22-jährigen Kontrahenten aus Alicante nur selten, seine harten Hände ins Ziel zu bringen. "Das war ein großer Sieg, sicher einer der besten meiner bisherigen Laufbahn. Es war ein großer Schritt nach vorne", sagte Munroe, der hauptberuflich noch immer bei der Müllabfuhr tätig ist, nach dem Erfolg.