Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2004-04-15

Mkrtchian ist Außenseiter

Joe Calzaghe trifft auf Mger Mkrtchian

Auch wenn Mger Mkrtchian (18-1) aus Armenien in der WBO-Weltrangliste im Super-Mittelgewicht Platz eins belegt, in der internationalen Boxszene ist der 27-Jährige noch fast ein "Nobody". Doch vielleicht ist es genau das, was den Außenseiter im Vorfeld des WM-Kampfes gegen Joe Calzaghe (36-0) am 21. Februar in Cardiff, Wales, doch ein wenig gefährlich erscheinen lässt.
Der Titelverteidiger zeigte sich von seinem im russischen St. Petersburg lebenden Konkurrenten vor dem Fight jedoch unbeeindruckt. "Die Dinge, die ich beim Studieren der Videos beobachtet habe, waren limitiert. Aber er hat einen guten Kampf gegen Freeman Barr gemacht", äußerte sich der in Wales lebende Calzaghe über seinen Herausforderer.
"Er hat seine Stärken und ist schnell mit den Händen, aber er trifft jetzt auf die Besten der Welt – das ist ein großer Unterschied", fuhr der Rechtsausleger fort. Der 30-jährige WBO-Champion fügte erneut hinzu, dass er nach einer erfolgreichen Titelverteidigung einen Ausflug ins Halbschwergewicht plane. Als Wunschgegner nannte er den neuen IBF-Titelträger Glencoffe Johnson.