Deutsch English
05.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2002-08-08

Michalczewski gegen Hall

Dariusz Michalczewski trifft erneut auf Richard Hall

Dariusz Michalczewski verteidigt am 14. September in Braunschweig seinen WBO-WM-Titel im Halbschwergewicht zum zweiten Mal gegen Richard Hall aus Jamaika. Im Dezember des vergangenen Jahres besiegte der Weltmeister den Jamaikaner durch Abbruch des Kampfes in der elften Runde, da dessen Auge völlig zugeschwollen war. Obwohl Hall damals weitermachen wollte, brach der Ringrichter nach Beratung mit dem Ringarzt das Duell ab. Michalczewski lag zu diesem Zeitpunkt in Führung, lies aber gegen Ende des Kampfes stark nach.
"Ich freue mich auf die Revanche gegen Hall. Das Ende unseres ersten Kampfes war undankbar, denn der Kampf wurde vom Ringarzt abgebrochen. Aber ich war bis dahin klar nach Punkten in Führung und so wird es auch beim nächsten Mal laufen", sagte Michalczewski.
Für den ungeschlagenen 34 Jahre alten Champion ist dies der 47. Kampf seiner Profikarriere. 36-mal siegte er vorzeitig. Die Niederlage gegen Michalczewski war der bislang letzte Kampf für Hall, der in seiner Karriere dreimal verlor und 25-mal siegte (24-mal vorzeitig). Der in Kingston, Jamaika, geborene 30 Jahre alte Athlet befindet sich derzeit bei keinem der Weltverbände unter den Top-Ten. Bei der WBO belegt er den elften Rang.
Im Rahmen der WBO-WM im Halbschwergewicht steigt auch Artur Grigorian, WBO-Champion im Leichtgewicht gegen den Italiener Stefano Zoff in den Ring, der bei der WBA auf Platz zwei und beim WBC auf Position vier der Weltrangliste rangiert.