Deutsch English
28.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2003-08-15

Mega-Show für Ali zum 60.

Am 17. Januar wird Muhammad Ali 60 und das ganze Land wird mitfeiern

Wenn am 17. Januar Muhammad Ali 60 Jahre alt wird, kann die ganze Nation mitfeiern. Denn der amerikanische Fernsehsender CBS veranstaltet eine große All-Star-Gala zu Ehren der Boxlegende.
Die einstündige Show wird am 12. Januar in Hollywood aufgezeichnet. Filmstar Will Smith, der den legendären Boxer in der Verfilmung "Ali" von Michael Mann spielt, und andere prominente Gäste geben der herausragenden Sportpersönlichkeit die Ehre.
Das Event wird organisiert von George Schlatter, der schon die Feierlichkeiten zu Alis 50. Geburtsag für den Fernsehsender ABC inszenierte. Über die Gäste, die schon für die Veranstaltung zugesagt haben, sagte Schlatter: "Eine riesige Zahl von Megastars werden darüber sprechen, welche Bedeutung Ali für uns alle hat."
Schlatter erwartet ein enormes Zuschauerinteresse: "In Zeiten, wenn es unserem Land an Helden mangelt, ist Ali ein Symbol für Patriotismus, Ehre und Mut. Er ist einer der berühmtesten und beliebtesten Menschen der Welt."
Das Bühnenbild der Veranstaltung wird eng angelehnt sein an die Fotografie des langjährigen Ali Freunds Howard Bingham, der das Leben des Boxers in den letzten 35 Jahren mit seinen Fotos begleitete.
Während der Show werden auch Szenen aus dem Film "Ali" zu sehen sein , der in den USA am 25. Dezember in die Kinos kommt.