Deutsch English
28.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2004-12-05

McGirt über Hoffmann

Buddy McGirt - Trainer des Jahres 2002 - "Timo Hoffmann wird neuer Europameister"

Nachdem er seine Handschuhe an den Nagel gehangen hatte, begann der Weltmeister im Halb-Weltergewicht und Weltergewicht James "Buddy" McGirt seine zweite Karriere als Trainer.
Zuletzt bereitete der Trainer von Boxlegenden wie Clifford Etienne, Antonio Tarver und Arturo Gatti den deutschen Schwergewichtler Timo Hoffman auf seinen Europameisterschaftskampf gegen Luan Krasniqi vor. Die Leistungen des Deutschen haben den Trainer überzeugt:
"Er ist ein großer Kerl, körperlich (2,02 m) wie menschlich und es hat mich gefreut ihn kennen gelernt zu haben.Er hat sehr gute Anlagen, die er jedoch nicht immer aktivierte. Daran haben wir in Florida gearbeitet. Nun ist er der absolute Favorit. Mit seinen Möglichkeiten holt er sich die Europameisterschaft und alle folgenden Titel.
Ich werde mir den Kampf nicht entgehen lassen und nach Deutschland kommen. Ich freue sehr darauf.
Mit seiner unglaubliche Schlagkraft und seiner explosiven Rechten kann er gegen jeden Top-Mann bestehen. Aber er muss seinen rechten Hammer öfter einsetzen.
Eine bestimmte Strategie haben wir gegen Luan Krasniqi nicht entwickelt. "Die Strategie" gibt es nicht. Unser Vorgehen beinhaltet ein wenig von Allem und von diesem Kerl (Timo Hoffmann) kann man auch alles erwarten. Timo wird auf jeden Fall gewinnen. Er gehört an die Spitze der internationalen Schwergewichtszene - definitiv."