Deutsch English
04.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-07-05

Marquez trifft auf Gainer

WBA- und IBF-Vereinigungskampf zwischen Juan Manuel Marquez und Derrick Gainer fast perfekt

Der IBF-Weltmeister im Federgewicht Juan Manuel Marquez (40 Siege, 2 Niederlagen) aus Mexiko und der WBA-Champion Derrick Gainer (39 Siege, 5 Niederlagen) wollen einen Titelvereinigungskampf bestreiten. Beide Athleten sollen bereits einer vertraglichen Vereinbarung zugestimmt haben. Trotzdem müssen aber noch einige Punkte geklärt werden, bevor der Fight offiziell verkündet werden kann.
Das Ringgefecht soll am 16. August im Mohegan Sun Casino in Uncasville, US-Bundesstaat Connecticut, ausgetragen werden. "Es ist ein Schritt, den wir beide gehen mussten", sagte der 30-jährige Rechtsausleger Derrick Gainer dem PENSACOLA News Journal in den USA. Ein Rematch gegen Oscar Leon, den der amerikanische WBA-Champion im April knapp nach Punkten besiegte, sei nach seinem Wissen zur Zeit nicht mehr im Gespräch.
Damit wird auch der Armenier William Abelyan wohl noch ein wenig auf seine Chance auf einen Kampf um den IBF-Gürtel im Federgewicht warten müssen. Der Weltverband IBF hatte den 29-jährigen Weltmeister Juan Manuel Marquez gerade erst vor ein paar Tagen aufgefordert, seine Pflichtverteidigung gegen den 24-jährigen Rechtsausleger zu bestreiten.