Deutsch English
27.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2016-09-16

Mann trifft auf Drago

Artur Mann

Mann plant wieder ein vorzeitiges Ende (Foto: Sebastian Heger)

Cruisergewichtler will am 1. Oktober in Neubrandenburg "Rocky" nacheifern!

"Thunderman" wird zu "Rocky"! Jetzt steht das nächste Highlight der Box-Nacht am 1. Oktober in Neubrandenburg fest: Artur Mann (7-0, 6 K.o.´s), der Cruisergewichtler mit dem Donnerschlag, will ein filmreifes Spektakel bieten - kein Wunder beim Nachnamen seines kommenden Gegners! Denn der 25-Jährige trifft im Jahnsportforum auf den ungeschlagenen Paul Drago (9-0-1, 2 K.o.´s) aus England.

"Als ich den Nachnamen hörte, musste ich sofort an 'Rocky IV' denken", lacht Mann, "und es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten zwischen Ivan Drago und meinem kommenden Gegner." Tatsächlich stammt Paul Drago aus Osteuropa und überragt mit einem Gardemaß von 1,91 Meter den Hannoveraner um sechs Zentimeter. Dazu beherrscht der 32-jährige Brite einen "bösen Blick", der dem echten Film-Drago (gespielt von Dolph Lundgren) in nichts nachsteht.

Laut Kalle Sauerland stellt Drago aber auch boxerisch eine echte Herausforderung für Mann dar. "Artur ist mit dem Ziel zu uns gekommen, schnellstmöglich ganz oben anzuklopfen", bestätigt der Promoter. "Paul Drago ist ein gut ausgebildeter Amateur, ungeschlagen und verfolgt einen offensiven Boxstil. Ein guter Test für Artur, der erst einmal bestanden werden will."

Eine Prüfung, die Mann erfolgreich meistern will - ähnlich wie Anfang Mai in Hamburg. Da besiegte der Schützling von Hartmut Schröder mit Valery Brudov einen Ex-Weltmeister nach Punkten und zeigte, dass er schon locker eine Distanz von acht Runden gehen kann. Doch so lange will sich der "Thunderman" am 1. Oktober nicht aufhalten. "Da will ich wieder den 'Rocky' machen und Drago auf die Bretter schicken!"

Im Hauptkampf des Abends will Jürgen Brähmer dann die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht gegen Nathan Cleverly verteidigen. Eintrittskarten für die Box-Nacht am 1. Oktober in Neubrandenburg sind bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 1. Oktober zudem live auf www.ranFIGHTING.de zu sehen.