Deutsch English
26.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-08-24

Letzter Fight für Calzaghe?

Super-Mittelgewichts-Champion denkt über Karriereende nach

Der 36-jährige Joe Calzaghe wird vielleicht am 8. November im Madison Square Garden in New York gegen Roy Jones Jr. den letzten Kampf seiner Profikarriere bestreiten. Der WBO-Weltmeister und WBA-Super-Champion im Super-Mittelgewicht bestätigte, dass er plant, seine Laufbahn zu beenden.

Joe Calzaghe (r.) entschied 45. Profikämpfe für sich (Foto: Sumio Yamada)
"Es ist kein Geheimnis, dass dies wahrscheinlich mein letzter Fight sein wird. Gibt es da einen besseren Weg als gegen einen der besten Kämpfer der letzten 25 Jahre anzutreten? Und dann noch im Madison Square Garden, das ist fantastisch", sagte Calzaghe am Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
"Aber im Moment weiß ich, dass ich immer noch aktiv bin und am 8. November in den Ring steige", fuhr der Rechtsausleger fort. Sein großes Ziel sei es, auch im letzten Kampf gegen den Amerikaner Roy Jones Jr. ungeschlagen zu bleiben. Denn bisher fuhr Calzaghe in 45 Profikämpfen 45 Siege ein.