Deutsch English
18.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-06-14

Larios trifft auf Ishii

Oscar Larios verteidigt seinen WBC-Gürtel in Japan

Der Mexikaner Oscar Larios (23 Siege, sechs Niederlagen) wird seine nächste Titelverteidigung erneut in Japan bestreiten. Dort trifft der WBC-Weltmeister im Super-Bantamgewicht am 10. August in Nagoya auf den Lokalmatador Kozo Ishii.
Der 26-jährige Mexikaner kehrt damit überraschend schnell in den Ring zurück. Denn bei seiner letzten Titelverteidigung gegen Shigeru Nakazato aus Japan Ende April brach sich der WBC-Champion in der neunten Runde das Kinn. Trotzdem ging Larios über die komplette Distanz und siegte am Ende einstimmig nach Punkten.
Sein Herausforderer Kozo Ishii erreichte bisher in 34 Profikämpfen 31 Siege. Dem stehen drei Niederlagen gegenüber. Der 25-jährige Japaner belegt zur Zeit in der WBC-Weltrangliste im Super-Bantamgewicht (bis 55,225 Kilogramm) Position sieben und erzielte zuletzt acht Sieg in Folge. Bei der WBA wird Kozo Ishii sogar auf Rang vier geführt.