Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2002-07-04

Küchler wird Profi

Steven Küchler unterschreibt Profivertrag beim Hamburger Boxstall

Nach 261 Amateurkämpfen, in denen es 232 Siege für den Weltergewichtler gab, wechselt Steven Küchler ins Profilager. Dieses wurde heute bei einer Pressekonferenz im Dorint-Hotel Charlottendorf in Halle bekannt gegeben, bei der Küchler seinen Vertrag vor den Augen der Presse unterschrieb. "Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um diesen Schritt zu gehen. Ich habe die nötige Reife, um ins Profilager zu wechseln", sagte der Jungprofi zu seinem Entschluß.
"Er boxt aggressiv, hat eine gute Technik und einen guten Punch. Wir haben ihn lange beobachtet und halten ihn für einen Boxer mit grosser Perspektive", sagte Universum-Geschäftsführer Peter Hanraths über die Neuverpflichtung. Der 26-jährige Olympiafünfte von Sydney, der bis zuletzt als Amateur beim SV Halle in der Bundesliga boxte, soll sein Profidebüt am 17. August in Berlin geben. Die größten Erfolge für Küchler waren die Siege bei der Junioren-Europameisterschaft 1992, die Deutsche Meisterschaft 1996, 1998 und 1999 sowie die Militärweltmeisterschaft 1995 und 1998. Außerdem gewann der 1975 geborene Boxer insgesamt siebenmal den Chemiepokal.