Deutsch English
28.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2003-10-21

Konecny neuer EU-Champion

Lukas Konecny gewinnt gegen Aziz Daari

Der in Magdeburg lebende Lukas Konecny ist neuer EU-Champion im Halb-Mittelgewicht. Der Schützling von Trainer Werner Kirsch erboxte sich im tschechischen Usti nad Labem den zuvor vakanten Meisterschaftsgürtel mit einem einstimmigen Punktsieg gegen den in Frankreich lebenden Aziz Daari.
Vor etwa 2.500 Zuschauern bestimmte der gebürtig aus Tschechien stammende Konecny das Ringgefecht über weite Strecken deutlich. Immer wieder brachte der bewegliche Lokalmatador seine Hände ins Ziel. Sein 31-jähriger Kontrahent Daari agierte hingegen oftmals viel zu passiv.
Am Ende sahen die Wertungsrichter Konecny klar nach Punkten vorne. Für den 25-jährigen Halb-Mittelgewichtler war es der 18. Sieg im 18. Profifight. Der in Marokko geborene Aziz Daari hat jetzt 17 Erfolge, neun Niederlagen und ein Unentschieden in seiner Kampfbilanz als Boxprofi zu Buche stehen.