Deutsch English
21.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2002-07-19

Koc für Köber

Koc drückt Köber die Daumen bei der Amateur-EM

Morgen, am 12. Juli, beginnen im russischen Perm die Europameisterschaften der Box-Amateure. Dort startet mit den größten Erfolgsaussichten der bundesdeutschen Nationalstaffel Superschwergewichtler Sebastian Köber (23) aus Frankfurt/Oder.
"Ich drücke Sebstian ganz fest die Daumen", sagt Schwergewichtler Cengic Koc (24), seit 1.1.2001 Profi im Sauerlandteam. Koc war vor zwei Jahren bei der Amateur-EM in Tampere/Finnland im Superschwergewicht angetreten und konnte die Bronzemedaille gewinnen. "Sebastian hat allerbeste Chancen, ganz weit zu kommen", sagt Koc, der während seiner Amateurzeit zweimal den Olympiasieger von Sydney 2000, den Briten Audley Harrison schlagen konnte, "ja ich bin davon überzeugt, dass Sebastian Köber einen Medaille gewinnen wird."