Deutsch English
26.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2008-11-03

K.o.-Sieg für Darchinyan

Vic Darchinyan vereinigt Super-Fliegengewichtstitel

Der in Australien lebende Vic Darchinyan darf sich zukünftig WBC-, WBA- und IBF-Champion im Super-Fliegengewicht nennen. Der vorherige Titelträger der International Boxing Federation bezwang am Samstag Cristian Mijares, zuvor WBC-Weltmeister und WBA-Super-Champion, im Home Depot Center in Carson, US-Bundesstaat Kalifornien, durch K.o. in der neunten Runde.

Vic Darchinyan hat jetzt drei WM-Gürtel inne (Foto: Sumio Yamada)
In dem mit Spannung erwarteten Fight wirkte Darchinyan schon in der Anfangsphase überlegen. Bereits Ende der ersten Runde sorgte der in Armenien geborene Kämpfer mit einem Aufwärtshaken für einen Niederschlag. Zwar erholte sich Mijares wieder, doch sein 32-jähriger Kontrahent wirkte auch in der Folge mit seinen Führ- und Schlaghänden sehr aggressiv.
Am Ende des neunten Durchgangs sorgte Darchinyan dann in dem Duell zwischen zwei Rechtsauslegern für die Entscheidung: Mit einer Linken ans Kinn knockte er seinen 27-jährigen Kontrahenten aus Mexiko klassisch aus. Durch den Erfolg über Cristian Mijares verbesserte Vic Darchinyan seinen Kampfrekord auf 31 Siege und ein Unentschieden aus 33 Profifights.