Deutsch English
09.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2002-12-18

Knappes Urteil für Narvaez

Knapper Erfolg für Omar Andres Narvaez in Italien

Am Samstagabend kam es im italienischen Cagliari zum WBO-Titelkampf im Fliegengewicht. Der amtierende Champion Omar Narvaez traf in seiner zweiten Titelverteidigung auf den italienischen Herausforderer Andrea Sarritzu. In einer spannenden Auseinandersetzung verbuchte am Ende der Argentinier das bessere Ende für sich.
Der 27-jährige Titelverteidiger begann sicher und diktierte zunächst das Tempo in diesem Aufeinandertreffen. In dem hart geführten Kampf bestimmte er in den ersten Runden deutlich das Geschehen, ohne seinen 26-jährigen Kontrahenten dabei zu Boden zu schicken. In den Schlussrunden kam der Italiener jedoch noch einmal stark auf, so dass der WBO-Champion durchaus einige Probleme hatte. Am Ende werteten Punktrichter Robin Dolpierre mit 116:113 und Joachim Jacobsen mit 116:112 für den Argentinier, Chuck Giampa hatte den einheimischen Sarritzu mit 116:112 als Sieger gesehen.
Der Titelverteidiger Omar Andres Narvaez baute seinen Kampfrekord damit auf 13 Siege und ein Unentschieden aus. Nach seinem Erfolg wollte der 27-Jährige einen Rückkampf nicht grundsätzlich ausschließen. Für den Italiener Andrea Sarritzu stehen jetzt 17 Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche. Der Fliegengewichtler hatte zuletzt im September den Russen Andrey Kostin im Kampf um die WBO-Intercontinental Meisterschaft bezwungen.