Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Junge Talente in Karlsruhe

Box-Nacht in der Ufgauhalle Rheinstetten verspricht tolle Kämpfe!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2002-04-09

Klitschko will in die USA

Klitschko will in die USA - Michalczweski will gegen Hopkins boxen

Laut Klaus-Peter Kohl von der Universum Box Promotion soll Wladimir Klitschko gegen Ray Mercer in den USA seinen WBO-WM-Titel im Schwergewicht verteidigen (boxen.com berichtete am 11.März). "Angedacht ist der 29. Juni in New York oder Atlantic City", sagte Manager Kohl zu dem Termin und der Austragungsstätte des Kampfes.
Schon zweimal sollte die Begegnung der beiden stattfinden: Am 1. Dezember war der Kampf in New York angesetzt, allerdings musste der 41-jährige Mercer absagen, da er sich zuvor bei einem Kampf im Rahmen des Sieges von Mike Tyson über Brian Nielsen in Dänemark an der Augenbraue einen Cut holte. Danach sollte das Duell am 27. April im Madison Square Garden stattfinden, doch Klitschko entschied sich für einen Kampf gegen den Südafrikaner Botha, den er am 16. März in Stuttgart durch Technischen K.o. in der achten Runde gewann.

"Mercer ist ein sehr erfahrener Boxer, der noch nie in seiner Karriere K.o. gegangen ist. Er ist in den USA sehr bekannt. Ein Kampf gegen ihn bringt mich dort weiter", sagte der 26 Jahre alte Klitschko, der in 39 Kämpfen nur eine Niederlage erlitt. Mercer gewann 30 seiner Fights und verließ fünfmal den Ring als Verlierer. Dabei verlor er gegen den aktuellen WBC- und IBF-Weltmeister Lennox Lewis (Großbritannien) und Ex-Champion Evander Holyfield (USA).
Auch für den WBO-Champion im Halbschwergewicht Dariusz Michalczewski könnte bald der Traum von einem ganz großen Kampf wahr werden. Gegner soll der IBF-/WBA und WBC-Mittelgewichtschampion, Bernard Hopkins sein. "Ich habe in den USA mit seinem Promoter Don King verhandelt. Der Kampf soll im Sommer in Deutschland steigen", erklärte Kohl (boxen.com berichtete am 28. März).