Deutsch English
30.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-04-20

Klitschko in die Politik?

Vitali Klitschko will Bürgermeister von Kiew werden

Der frühere WBC- und WBO-Weltmeister Vitali Klitschko plant offenbar erneut einen Anlauf in der Politik. Nach seinem vergeblichen Versuch im Jahr 2006, Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew zu werden, will sich der inzwischen 36-Jährige am 25. Mai erneut um das Amt des Stadtoberhauptes bewerben.

Vitali Klitschko (36) will Bürgermeister von Kiew werden (Foto: ASE)
"Ich vertrete keine politische Partei", sagte Klitschko der Nachrichtenagentur Interfax. Sportlich wolle er ebenfalls zurück ins Rampenlicht rücken. Sein Comebackfight gegen Samuel Peter (Nigeria) um die WBC-WM im Schwergewicht werde in jedem Fall stattfinden, egal ob er die Wahl gewinne oder nicht, verriet der Ukrainer.