Deutsch English
27.09.2016
Top-Thema

Cleverly glaubt an Sieg!

"Unheimliche" Fakten machen Herausforderer Mut vor WM gegen Brähmer

Mittermeier optimistisch

Vor Brähmer-WM: "Jürgens Waffen werden Cleverly nicht schmecken!"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2003-11-06

Klitschko gegen Boswell?

Cedric Boswell möglicher Gegner für Vitali Klitschko

Der Amerikaner Cedric Boswell könnte der nächste Gegner für Vitali Klitschko am 21. Juni werden. Amerikanischen Medienberichten zu Folge sei der Deal fast perfekt. "Ich freue mich auf diese Möglichkeit. Das ist es, worauf ich immer gewartet habe", äußerte sich der 33-Jährige in den USA.
"Ich bin sehr aufgeregt. Corrie Sanders begann den Job mit den Klitschkos, und ich werde ihn zu Ende führen", beantwortete Boswell die Anfrage eines Journalisten. Der Kampf gegen den WBC- und WBA-Weltranglistenersten im Staples Center von Los Angeles wäre die erste richtig große Herausforderung seiner Laufbahn.
Der in Atlanta geborene Schwergewichtler hat mit 21 Siegen aus 21 Kämpfen zwar noch einen lupenreinen Kampfrekord. Ganz große Namen sucht man unter seinen bisherigen Gegnern allerdings vergebens. Immerhin bezwang er zuletzt mit den Amerikanern Jim Strohl und Talmadge Griffis zwei Schwergewichtler mit guten Kampfrekorden.
Neben Boswell und noch zwei anderen möglichen Kandidaten sind aber auch die amerikanischen Schwergewichtler Lawrence Clay-Bey (37) und Shannon Briggs (31) als mögliche Kontrahenten für Vitali Klitschko im Gespräch. Deshalb wollte das Management des 31-jährigen Ukrainers heute auch noch nicht bestätigen, dass Boswell der nächste Gegner für den Schützling von Trainer Fritz Sdunek sei.