Deutsch English
29.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2003-09-15

Kirkland gegen Barrett

Interessantes Aufeinandertreffen im Schwergewicht am 3. Oktober

Ein interessantes Ringgefecht im Schwergewicht steht den Boxsportfans in Albuquerque, US-Bundesstaat New Mexiko, am 3. Oktober bevor. Im Sandia Casino sollen an diesem Abend Erik Kirkland aus den USA und sein Landsmann Monte Barrett gegeneinander in den Ring steigen. Das Aufeinandertreffen ist auf zehn Runden angesetzt.
Der 25-jährige Kirkland erreichte bisher in seinen Profikämpfen 17 Siege aus 18 Fights. Seine einzige Niederlage kassierte der Amerikaner vor fast zwei Jahren gegen Robert Wiggins. Der in der Rechtsauslage boxende Schwergewichtler siegte zuletzt viermal in Folge und konnte dabei unter anderem den bis dahin ungeschlagenen Derek Bryant bezwingen.
Monte Barrett erzielte bislang 28 Siege in 30 Profikämpfen. Wladimir Klitschko und Lance Whitaker waren diejenigen, die den heute 32-Jährigen in der Vergangenheit besiegten. Mit Greg Page, Phil Jackson, Tim Witherspoon, Robert Davis und Robert Wiggins bezwang der Amerikaner aber auch schon einige Kontrahenten, die eingefleischten Beobachtern der Boxsportszene durchaus bekannt sein könnten.