Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Ergebnisse Neubrandenburg

Alle Resultate vom 1. Oktober aus dem Jahnsportforum im Überblick

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2009-07-03

King Arthur und die ARD - starkes Doppel

Foto: ASE

Abraham-Kampf die meist gesehene Sportsendung im Juni

Und noch ein Erfolg für King Arthur: Sein spektakulärer Kampf gegen Mahir Oral, den er in der Berliner Max-Schmeling-Halle fünf Mal zu Boden schlug, war im Juni die erfolgreichste Sportsendung in der ARD. Bis zu 5,75 Millionen TV-Zuschauer waren am 27. Juni live dabei, als der IBF-Weltmeister in der zehnten Runde gewann. Durchschnittlich verfolgten 5,41 Millionen das Spektakel. Keine andere Sportsendung hatte im Ersten höhere Einschaltquoten.

Darüber hinaus konnte die ARD im ersten Halbjahr 2009 ihre dominante Stellung im deutschen Fernsehmarkt erneut behaupten. Nach den Zahlen der GfK-Fernsehforschung erreichten die Dritten Programme der ARD in den ersten sechs Monaten des Jahres mit 13,7% den höchsten Marktanteil, Das Erste mit 12,8% den zweithöchsten Wert. Maßgeblichen Anteil daran hatten auch King Arthur und seine Stallgefährten, die immer wieder ein Millionenpublikum begeistern. „Ich will meinen Fans immer ein Spektakel bieten“, so der 29-Jährige. „Ich denke, das ist mir bisher ganz gut gelungen. So soll es auch weitergehen.“