Deutsch English
05.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2009-08-04

Kessler und Perdomo in Herning

Kessler und Perdomo in Herning (Fotos: MCH Messecenter Herning)

Kessler will erste Sauerland-Veranstaltung in Dänemark mit Sieg krönen

Am 12. September wird das Sauerland-Team zum ersten Mal einen Kampfabend in Dänemark veranstalten: Im Messe- und Kongresszentrum im dänischen Herning wird der WBA-Super-Mittelgewichts-Weltmeister Mikkel Kessler (41-1, 31 K.o.´s) seinen Titel gegen den Pflichtherausforderer Gusmyl Perdomo (16-2, 10 K.o.´s) verteidigen. Am Dienstag fand am Ort des Geschehens die erste offizielle Pressekonferenz statt.

 

"Wir freuen uns sehr, erstmalig in Dänemark einen Kampfabend auszutragen", sagte Kalle Sauerland. "Wir haben große Pläne mit Mikkel. Auf ihn warten die ganz großen Kämpfe in Amerika. Doch dazu muss er erst einmal Perdomo aus dem Weg räumen."

 

Der dänische Volksheld ist fester Bestandteil des mit Spannung erwarteten "Super Six World Boxing Classic"-Turniers, das vom US-Pay-TV-Sender Showtime ins Leben gerufen wurde. In der ersten Runde wird der 30-jährige WBA-Weltmeister dabei auf den Olympiasieger von 2004 in Athen, Andre Ward, treffen. "Daran denke ich im Moment noch nicht", so der "Viking Warrior". "Zuerst muss ein Sieg gegen Perdomo her."

 

Morgen reist der sympathische Däne in die deutsche Hauptstadt, um sein Training fortzusetzen. "Das wird sicher hart, aber ich freue mich auf Berlin und mein neues Team. Ich werde mich perfekt auf Perdomo einstellen", so Kessler, dessen Kampf in Herning auch beim amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime zu sehen sein wird.

 

Mit einem Sieg rechnet auch der 31-jährige Herausforderer aus Venezuela. "Kessler ist ein großer Champion. Aber für mich ist das der Kampf meines Lebens", sagte Perdomo. "Um ihn zu schlagen, muss ich intelligent boxen und genau das werde ich tun. Ich habe die Latino-Bewegungen und die Beweglichkeit, um ihn zu besiegen."

 

Tickets für den WM-Fight in Dänemark sind im Internet bei www.billetlugen.dk erhältlich.