Deutsch English
27.09.2016
Top-Thema

Cleverly glaubt an Sieg!

"Unheimliche" Fakten machen Herausforderer Mut vor WM gegen Brähmer

Mittermeier optimistisch

Vor Brähmer-WM: "Jürgens Waffen werden Cleverly nicht schmecken!"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2002-07-27

Jones gegen Woods in USA

Halbschwergewichtschampion Roy Jones boxt in Portland (USA) gegen den Herausforderer des WBC Clinton Woods

Die Pflichtverteidigung zwischen dem Weltmeister im Halbschwergewicht der führenden Verbände IBF, WBA und WBC Roy Jones aus den USA und Clinton Woods aus Großbritannien soll in Portland im US-Bundesstaat Oregon stattfinden. Dies meldet die amerikanische Internetsite Fightnews. Am 7. September soll das Duell der Halbschwergewichtler in der Arena "Rose Garden", wo für gewöhnlich das NBA-Basketball-Team der Portland Trailblazers spielt, stattfinden.
Ursprünglich hatte Dennis Hobson, der Manger von Woods, die Hoffnung gehegt, dass der Kampf im Heimatland seines Athleten ausgetragen werden könne. Doch damit scheint ein erster Profikampf des Boxsuperstars Roy Jones im Ausland nun doch nicht stattzufinden.
"Sie haben uns diesen langen Weg beschreiten lassen und machten uns Glauben, dass der Kampf in Großbritannien stattfinden könne. Roy Jones möchte gleichermaßen im Musikgeschäft wie im Boxsport mitmischen. Jones sollte nicht alles auf einmal wollen", gab Hobson zu Protokoll, der seiner Enttäuschung freien Lauf ließ. Denn sehr lange zogen sich zuvor die Verhandlungen über die Pflichtverteidigung gegen Woods hin und offenbar versprach das Lager von Jones zuvor einen Kampf in Großbritannien.
Der Berater von Jones entgegnete, dass Woods und sein Manager zwar sicherlich mit dem Verlauf der Verhandlungen über den Kampf nicht einverstanden seien, letztendlich die Wahl mit Portland als Austragungsort doch die richtige wäre. "Man muss viele Dinge betrachten, die bei solch einem Event von weltweitem Interesse hineinspielen. Man muss geduldig sein. Am Ende des Tages ist Portland die bessere Wahl", versuchte Jacobs zu beschwichtigen.