Deutsch English
11.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2004-04-08

Johnson im Juni?

Fight zwischen Glencoffe Johnson und Joe Calzaghe soll im Juni stattfinden

Der IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht Glencoffe Johnson soll am 5. Juni zu seiner ersten Titelverteidigung in den Ring steigen. Dies plant jedenfalls der britische Promoter Frank Warren. Stattfinden soll das Ringgefecht in der MEN Arena in Manchester.
Gegner des gebürtigen Jamaikaners Johnson soll der WBO-Champion im Super-Mittelgewicht Joe Calzaghe sein. Der Gürtel in der Gewichtsklasse bis 76,203 Kilogramm der World Boxing Organization wird allerdings in dem Fight nicht zur Disposition stehen.
Der in Miami lebende Johnson hatte sich den WM-Titel der International Boxing Federation im Februar geholt. In Sheffield hatte der 35-jährige Halbschwergewichtler den Lokalmatador Clinton Woods einstimmig nach Punkten bezwungen.
Ein zweiter Höhepunkt des Abends soll am 5. Juni ein Fight des WBU-Champions im Halb-Weltergewicht Ricky Hatton werden. Der Athlet aus Manchester könnte verschiedenen Spekulationen nach gegen den IBF-Interim-Weltmeister Sharmba Mitchell aus den USA in den Ring steigen.