Deutsch English
28.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2004-02-12

Hill: WM-Kampf mit 40

Virgil Hill fordert WBA-Weltmeister Jean-Marc Mormeck heraus

Die erneute Titelchance für den inzwischen 40-jährigen Virgil Hill ist perfekt. Der Amerikaner, der im November 1996 dem ehemaligen deutschen IBF-Weltmeister im Halbschwergewicht Henry Maske die einzige Niederlage in seiner Profilaufbahn beibrachte, trifft am 17. April auf den WBA-Weltmeister im Cruisergewicht Jean-Marc Mormeck aus Frankreich. Darauf einigten sich die Manager beider Athleten. Stattfinden soll das Ringgefecht in Südafrika.
Dort wollte der 31-jährige Titelverteidiger Mormeck ursprünglich bereits im November letzten Jahres in den Ring steigen. In Brakpan sollte er auf den damaligen IBO-Champion Sebastian Rothmann treffen, doch der Kampfabend wurde abgesagt. So führt ihn sein Weg jetzt gegen Virgil Hill. Dem Amerikaner stand er im Februar 2002 schon einmal in Marseille gegenüber. Damals bezwang der Franzose den vorherigen Champion aus den USA recht überraschend und erboxte sich somit den WBA-Gürtel im Cruisergewicht.