Deutsch English
30.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-05-31

Heute Kampf von Aurino

Kampf von Aurino gegen Kristiansen kann endlich stattfinden

Es ist soweit. Am heutigen Samstagabend kommt es im italienischen Aversa zum Kampf um die Europameisterschaft im Cruisergewicht. Dabei stehen sich Titelverteidiger Pietro Aurino (26) und der Däne Jesper Kristiansen gegenüber.
Bevor es jetzt zu diesem Aufeinandertreffen kommt, wurde dieses Ringgefecht bereits zweimal verschoben. Dabei wurde der letzte Termin am 17. Mai kurzfristig aufgrund von Rückenbeschwerden des Europameisters abgesagt. Das Team rund um den Herausforderer Jesper Kristiansen war bereits in Italien vor Ort und somit umsonst angereist.
Aurino, der in der WBC-Weltrangliste inzwischen auf Position sechs geführt wird, verteidigt den EM-Gürtel zum zweiten Mal. Zuletzt besiegte er im Februar seinen Landsmann Vincenzo Rossitto durch technischen K.o. in Runde zehn vorzeitig. Der Titelverteidiger, der das geforderte Gewichtslimit von 86,183 Kilogramm am Freitag erst im zweiten Versuch erreichte, erboxte bislang 25 Siege aus 27 Profikämpfen.
Sein 31 Jahre alter Herausforderer Jesper Kristiansen hat bislang 24 Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden in seiner Kampfbilanz aufzuweisen. In der EBU-Rangliste liegt der Schützling von Trainer Sören Larsen zwar nur auf Rang 15, trotzdem macht man sich im Team des Dänen durchaus Hoffnungen auf einen Erfolg.
Rüdiger May aus Deutschland, der heute in Frankfurt (Oder) gegen den Belgier Ismail Abdoul seinen EU-Titel verteidigen will, belegt hingegen in der aktuellen EBU-Rangliste Position drei. Damit nimmt er den Platz hinter WBO-Weltmeister Johnny Nelson aus Großbritannien und dem WBC-Weltranglistenzweiten Vincenzo Cantatore (Italien) ein. Mit einem Sieg in der Brandenburg-Halle würde May einem Kampf um die Europameisterschaft erneut einen großen Schritt näher rücken.