Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Pressekonferenz Berlin

Verbrennungsgefahr: Brähmer warnt Cleverly vor "Hölle" Neubrandenburg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2002-04-09

Heute Chat mit Häußler

Heute um 19.00 Uhr im boxen.com-Chat: Danilo Häußler

In den Erinnerungen an die Vergangenheit dürfte die Stadt Riesa für Boxeuropameister Danilo Häußler wohl eine der glücklichsten sein. Nach seinem Punktsieg im Januar letzten Jahres gegen den Russen Andreij Shkalikov konnte der in Frankfurt an der Oder lebende Schützling von Trainer Manfred Wolke erstmalig den EM-Titel sein eigen nennen.
Am 27. April wird der in 18 Profikämpfen ungeschlagene Häußler in Riesa wieder in den Ring steigen, um seinen Titel als Europameister erneut zu verteidigen. Dieses gelang dem sympathischen Boxprofi aus dem Wolke-Camp in den letzten Monaten bereits zweimal. Im Oktober letzten Jahres konnte er den Italiener Vincenzo Imparato bezwingen und Anfang März behielt er gegen den Briten Glenn Catley knapp die Oberhand.
Die große Stärke von Danilo Häußler ist sein unbändiger Wille. Ausgestattet mit hinreichend Talent arbeitet er täglich wie ein Besessener mit seinem Trainer an der Verbesserung seiner Fertigkeiten. Deshalb sagt auch sein Trainer Manfred Wolke über ihn: "Danilo hat eine besondere Einstellung zu seinem Sport. Das zeigt er im Training, im Wettkampf, einfach überall. Er versucht immer wieder, an seine Belastungsgrenze zu gehen und ordnet private Interessen oft dem Boxsport unter. Er hat klare Ziele und weiß deshalb auch, was er will."
Der Boxsport wurde Danilo Häußler quasi in die Wiege gelegt. Vater Herbert hat früher selber in Häußlers Geburtsort Schwedt geboxt, Bruder Rena ist ebenfalls als Amateur noch aktiv. Abwechslung vom Boxen findet Danilo Häußler unter anderem beim Rollerbladefahren mit seinem Teamkollegen Kai Kurzawa und natürlich im Internet. Er bekennt sich sogar selbst als leidenschaftlicher Internet-Surfer. Ob er auch ein leidenschaftlicher Chatter ist, können Sie heute selber testen. Ab 19.00 Uhr steht Ihnen Danilo Häußler im boxen.com-Expertenchat Rede und Antwort.