Deutsch English
08.12.2016
Top-Thema

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2003-08-10

Hersisia und Sidon siegen

Richel Hersisia und Andreas Sidon siegen in Salzburg

Der Niederländer Richel Hersisia (29) verteidigte am Samstag in Salzburg, Österreich, seinen Titel der World Boxing Foundation im Schwergewicht durch einen Punktsieg über den Finnen Sami Elovaara. Die Punktrichter werteten den Fight nach zwölf packenden Runden mit 117:111, 117:110 und 120:109 für den 29-jährigen Titelverteidiger.
Auch wenn das Urteil der Punktrichter recht eindeutig ausfiel, war es ein hochklassiges Aufeinandertreffen. In diesem schenkten sich beide Kontrahenten nichts und legten ein hohes Tempo vor. In der achten Runde erwischte Hersisia den 30-jährigen Herausforderer schwer, so dass dieser zu Boden ging.
Der von Mourad Louati trainierte Titelverteidiger blieb damit auch in seinem 20. Profifight ungeschlagen. Der unterlegene Sami "The Bull" Elovaara erreichte bislang in seiner Profilaufbahn 14 Erfolge und zwei Niederlagen.
An gleicher Stelle behielt Andreas Sidon im Kampf um den vakanten WBB-Titel die Oberhand. Der 40-jährige Schwergewichtler aus Gießen besiegte den ehemaligen Titelträger Joseph Akhasamba aus Kenia einstimmig (119:110, 118:112 und 119:109) nach Punkten.
In einem über weite Strecken sehr interessanten Ringgefecht dominierte Sidon zum größten Teil das Geschehen im Ring. Der Schützling von Trainer Detlef Loritz hatte dabei seine stärkste Phase in der zehnten Runde, als er seinen Kontrahenten mit seinen Treffern regelrecht durch das Seilgeviert trieb.
Zu einem vorzeitigen Erfolg gegen einen engagiert zu Werke gehenden Akhasamba reichte es dennoch nicht. Der neue Champion des World Boxing Boards (WBB) Andreas Sidon erboxte seinen 20. Erfolg im 27. Ringgefecht als Profi. Der aus Nairobi stammende Akhasamba weist jetzt elf Siege, fünf Niederlagen und ein Unentschieden in seinem Kampfrekord aus.