Deutsch English
26.10.2014
Top-Thema

Brähmer boxt Glazewski!

WBA-Weltmeisterschaft am 6. Dezember in der Oldenburger EWE Arena

Röwer verlängert

Trainer will in den kommenden 2 Jahren Talente zu Champions formen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2012-03-12

Heiße Phase im Training

Arthur Abraham

Arthur Abraham schwitzt für seinen Fight in Kiel (Foto: Photo Wende)

Abraham mit voller Konzentration für den Kampf gegen Wilczewski

Arthur Abraham (33-3, 27 K.o.´s) will wieder nach dem WM-Titel greifen. Doch damit dieser Traum in Erfüllung gehen kann, muss der frühere IBF-Mittelgewichts-Weltmeister erst einmal am 31. März die nächste Hürde nehmen. In der Sparkassen-Arena-Kiel trifft der 32-Jährige auf den ehemaligen Super-Mittelgewichts-Europameister Piotr Wilczewski, der mit der Empfehlung von 30 Siegen (davon 10 durch K.o.) aus 32 Profifights nach Deutschland kommt.

Abrahams 33-jähriger Konkurrent bereitet sich in seiner polnischen Heimat auf den Kampf in Kiel vor. Und auch bei Arthur Abraham läuft das Training auf Hochtouren. "Nach dem letzten Kampf im Januar habe ich nicht lange pausiert. Zunächst stand dann das Konditions- und Krafttraining auf dem Programm. Inzwischen läuft die Sparringsphase", berichtet er. Um voll konzentriert in den Fight zu gehen, bezieht er heute ein Trainingslager in Kienbaum - einem kleinen Ort im Brandenburgischen.

"Hier soll sich Arthur den letzten Feinschliff holen", so Erfolgscoach Ulli Wegner. "Wir wissen, dass der Kampf gegen Piotr Wilczewski alles andere als ein Spaziergang wird. Es steht eine Menge auf dem Spiel. Arthur hilft nur ein weiterer Sieg. Deshalb ist es wichtig, dass er mit dem Kopf voll bei der Sache ist. In Kienbaum haben wir hervorragende Trainingsbedingungen. Dazu hat Arthur die nötige Ruhe, um sich bis zur Abreise nach Kiel voll und ganz auf den Kampf zu konzentrieren."

Eintrittskarten für den Kampf von Arthur Abraham in Kiel sind über die telefonischen Ticket-Hotlines 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und 0431-98210226 sowie im Internet bei www.eventim.de und www.sparkassen-arena-kiel.de erhältlich.