Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2003-09-04

Heimrecht für Piccirillo

Klose steigt Ende Oktober gegen Michele Piccirillo in den Ring

Der Europameister im Weltergewicht, Frederic Klose, wird seinen Titel gegen den ehemaligen IBF-Weltmeister Michele Piccirillo verteidigen. Der Kampf soll Ende Oktober stattfinden, doch das genaue Austragungsdatum steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass das Ringgefecht in Italien ausgetragen wird. Darauf einigten sich die Promoter beider Athleten.
Für den Franzosen Frederic Klose wird es die erste Titelverteidigung des EM-Gürtels sein. Der 33-Jährige hatte sich die Europameisterschaft im Juni durch einen Punktsieg gegen den inzwischen auf tragische Weise ums Leben gekommenen Alexander Vetoux aus der Ukraine gesichert. Insgesamt weist der Kampfrekord des Weltergewichtlers 32 Siege und vier Niederlagen auf.
Sein Herausforderer Michele Piccirillo landete nach seiner WM-Niederlage im März gegen Cory Spinks zuletzt zwei vorzeitige Erfolge nacheinander. In der Kampfbilanz des ehemaligen IBF-Champions stehen derzeit 39 Siege und zwei Niederlagen. Im Falle eines Erfolges wäre es für den 33-jährigen Italiener nicht das erste Mal, dass er den EM-Titel gewinnen würde. Denn im November 1997 bezwang Piccirillo den Briten Geoff McCreesh durch technischen K.o. in der neunten Runde und sicherte sich damit die Europameisterschaft.