Deutsch English
27.04.2017
Top-Thema

Arthur Abraham:

Ohne WM-Titel höre ich nicht auf!

K.o.-Prinz gegen "The Beast"

Feigenbutz tritt gegen Sirotkin an

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-09-13

Handverletzung bei Aurino

Europameisterschaft im Cruisergewicht abgesagt

Der Kampf um die Europameisterschaft im Cruisergewicht zwischen Titelverteidiger Pietro Aurino (26-2) und dem Ukrainer Alexander Gurov (32-4-1) wurde abgesagt. Eigentlich war das Ringgefecht zwischen dem Titelträger und seinem in der Rechtsauslage boxenden Herausforderer für 20. September in Cefalu auf Sizilien, Italien, geplant.
Doch der 26-jährige WBC-Weltranglistenfünfte Aurino aus Italien, der den EM-Titel im November vergangenen Jahres gegen Turan Bagci gewann, sagte das Aufeinandertreffen wegen einer Handverletzung ab. Ein neuer Termin für den Fight um die Europameisterschaft steht noch nicht fest.
Auch aus deutscher Sicht ist der Ausgang dieses Kampfes durchaus interessant. Denn der EU-Champion und Deutsche Meister in der Gewichtsklasse bis 86,183 Kilogramm Rüdiger May kommt als EBU-Ranglistenzweiter in naher Zukunft durchaus als Gegner für den Sieger dieses Ringgefechtes in Frage.