Deutsch English
28.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2003-09-24

Franzose gegen Bredahl

Johnny Bredahl verteidigt seinen WM-Titel gegen David Guerault

Der WBA-Weltmeister im Bantamgewicht Johnny Bredahl soll seinen Titel am 24. Oktober im dänischen Kopenhagen verteidigen. Gegner wird der Franzose David Guerault sein. Auch vom Management des Skandinaviers wurde diese Information inzwischen bestätigt.
Der 35-jährige Johnny Bredahl hatte im April 2002 dem damaligen WBA-Champion Eidy Moya aus Venezuela die Weltmeisterschaft abgenommen und im November vergangenen Jahres in Kopenhagen gegen Leo Gamez verteidigt. Insgesamt weist der Kampfrekord des dänischen Bantamgewichtlers 53 Siege und zwei Niederlagen auf.
Guerault, der im Juni im britischen Sheffield gegen Noel Wilders den Titel des Europameisters erkämpfte, erboxte bislang 29 Siege in 30 Profikämpfen. Der heute 30-jährige Franzose musste seine einzige Niederlage vor knapp drei Jahren gegen den Russen Alexander Mahmutov hinnehmen. Das Ringgefecht fand damals allerdings im Fliegengewicht statt.