Deutsch English
29.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-09-07

Formtest für Asikainen

Finne will wieder Europameister werden

Amin Asikainen will wieder nach dem EM-Gürtel greifen. Nachdem der vorherige Europameister Sebastian Sylvester den EM-Titel niederlegte, um gegen Felix Sturm um die WBA-Weltmeisterschaft zu kämpfen, wird es aller Voraussicht nach zum Duell zwischen dem 32-jährigen Finnen und Khoren Gevor um die europäische Krone kommen. Doch bevor es wieder um den EM-Titel geht, bestreitet der von Pekka Mäki gecoachte Mittelgewichtler noch einmal einen Formtest. Am Samstag trifft er hierbei in Tampere auf Roberto De Oliveira de Jesus (Brasilien).

Der Finne Amin Asikainen unterlag bisher nur Sebastian Sylvester (Foto: SE)
Vor heimischer Kulisse kommt Asikainen, der in 25 Profifights nur im Juni 2007 in Zwickau gegen den Greifswalder Sebastian Sylvester Federn lassen musste, die Favoritenrolle zu. Darüber hinaus will der Finne seine Ambitionen, erneut um die Europameisterschaft zu kämpfen, auf keinen Fall durch eine Niederlage gefährden. Sein Kontrahent weist mit 13 Siegen aus 15 Profikämpfen zwar eine respektable Bilanz aus, doch der 26-jährige Roberto De Oliveira de Jesus stieg in der Vergangenheit meistens gegen eher unerfahrene Widersacher in den Ring.