Deutsch English
29.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2008-10-10

Formtest für Alex Abraham

Am Samstag in Erfurt gegen Eugen Stan

21 Siege und ein Unentschieden aus 22 Profikämpfen - so lautet die bisherige Bilanz von Alexander Abraham. Und am Samstagabend will der 27-Jährige seinem Kampfrekord einen weiteren Erfolg hinzufügen. In der Thüringenhalle in Erfurt steigt der Halb-Mittelgewichtler dann gegen den erfahrenen Rumänen Eugen Stan in den Ring.

Für Alexander Abraham soll der Kampf in Erfurt ein letzter Formtest sein
"Natürlich bin ich der Favorit in diesem Fight. Allerdings werde ich den Gegner nicht unterschätzen. Eugen Stan hat zwar schon einige Male verloren, doch er unterlag nie vorzeitig", sagt der Bruder von IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham. Darüber hinaus sei der Kampf in Thüringen ein letzter Formtest für größere Aufgaben.
"Wenn ich am Samstag gewinne und alles gut läuft, dann werde ich wahrscheinlich schon bald um die EE-EU-Meisterschaft boxen. Deshalb muss am Wochenende unbedingt ein Sieg her. Alles andere würde mich weit zurückwerfen", verrät Alexander Abraham vor dem auf acht Runden angesetzten Aufeinandertreffen.

Am Samstag in Erfurt zu Gast: Karo Murat und Ulli Wegner (Fotos: SE)
Bei der Erfurter Boxnacht werden sich noch weitere Kämpfer des Sauerland-Teams präsentieren. Der 26-jährige Halb-Mittelgewichtler Koko Murat steigt ebenso in den Ring wie Cruisergewichtler Jimmy Kapanov (23). Als Stargäste werden in der Thüringenhalle, in der zuvor auch einige Amateurkämpfe stattfinden, Erfolgscoach Ulli Wegner und Super-Mittelgewichts-Europameister Karo Murat vor Ort sein.