Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Ergebnisse Neubrandenburg

Alle Resultate vom 1. Oktober aus dem Jahnsportforum im Überblick

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2003-03-19

Erfolg für Kirk Johnson

Kirk Johnson besiegt Lou Savarese vorzeitig

Im Club Life in Dallas, US-Bundesstaat Texas, trafen am Samstagabend zwei Top-Schwergewichtler in einem direkten Vergleich aufeinander. Der bei allen wichtigen Weltverbänden auf den ersten acht Plätzen positionierte Kirk Johnson aus Kanada stieg gegen den Amerikaner Lou Savarese, dem Weltranglistenneunten bei der IBF und WBO, in den Ring. Johnson siegte vor etwa 4.000 Zuschauern in diesem Aufeinandertreffen durch K.o. in der vierten Runde.
Der kanadische Schwergewichtler war schon in der Anfangsphase des Ringgefechtes sehr druckvoll und versuchte gleich, seine ersten Treffer am Kopf und Körper seines Kontrahenten unterzubringen. Doch auch Savarese hielt dagegen und brachte seinen Jab einige Male ins Ziel. Im zweiten Durchgang des richtungsweisenden Fights versuchte der Amerikaner offensiver zu werden, doch Johnson befreite sich schnell wieder von dem Druck seines Gegners.
In der dritten Runde kam der Kanadier auf und verstand es, einige Wirkungstreffer zu platzieren. Im folgenden Durchgang verstärkte Johnson seine Angriffsbemühungen sogar noch. Der 30-Jährige deckte seinen Widersacher mit einigen Kombinationen ein. Nach 1 Minute und 52 Sekunden brachte dann ein schwerer rechter Haken die Entscheidung in diesem Fight, der von Ringrichter Laurence Cole geleitet wurde.

Für Kirk Johnson war es der 34. Sieg im 36. Profifight. Der in Arlington, US-Bundesstaat Texas, lebende Athlet sicherte sich mit diesem Erfolg auch gleichzeitig den zuvor vakanten Titel des WBO-Intercontinental Meisters im Schwergewicht und dürfte sich in den Weltranglisten weiter nach oben schieben. Für den 37-jährigen Savarese war es die fünfte Niederlage seiner Laufbahn. Dem stehen 43. Siege als Profi gegenüber.