Deutsch English
09.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2002-06-24

EM: Krasniqi gegen Saleta

Am 20. Juli trifft der Europameister im Schwergewicht, Luan Krasniqi, auf die Nummer 14 der EBU-Rangliste

Luan Krasniqi aus Rottweil will am 20. Juli in Dortmund erstmals seinen EM-Titel im Schwergewicht verteidigen. Der Gegner des 31-Jährigen ist Przemyslaw Saleta aus Polen. "Ich habe Saleta bislang noch nicht auf Video studiert. Aber ich weiß, dass er ein guter Mann ist, aber auch eine lösbare Aufgabe für mich", zeigte sich Krasniqi nach Bekanntgabe des Kampfes siegessicher.
Die freiwillige EM-Titelverteidigung sollte ursprünglich im Mai in Schwerin stattfinden, doch aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des damaligen TV-Partners Premiere musste der Kampf abgesagt werden. Auf der selben Veranstaltung boxt in der Dortmunder Westfalenhalle der WBA Internationale Meister im Schwergewicht Vitali Klitschko gegen Larry Donald aus den USA.
Krasniqi hatte sich im Januar den Titel durch einen Punktsieg gegen René Monse aus Magdeburg geholt und ist in 20 Kämpfen unbesiegt. Sein 34-jähriger Gegner wird aktuell auf Rang 14 der Europarangliste geführt und hat in seiner Profikarriere 41 Kämpfe gewonnen und drei verloren. Saletas bislang einzige Chance, den EM-Titel zu erobern, scheiterte 1995 im Kampf gegen Zejlko Mavrovic mit einer K.o.-Niederlage in der ersten Runde.