Deutsch English
18.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2007-06-25

EM: Cantatore gegen Gurov

Der Italiener Vincenzo Cantatore und der Ukrainer Alexander Gurov - schon häufiger sollten sie in ihrer Profilaufbahn aufeinander treffen. Obwohl beide Kämpfer zahlreiche Parallelen aufweisen, kam es bis zum heutigen Tag noch nie zum direkten Duell zwischen ihnen. Am Freitag soll sich dies ändern. In Rom geht es dabei um den derzeit vakanten EM-Titel im Cruisergewicht.

Vincenzo Cantatore und Alexander Gurov kämpfen um die EM (Foto: SE)
Vincenzo Cantatore erboxte bislang als Berufsboxer 32 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Den EM-Titel hatte er sogar schon inne, doch immer wenn es um eine WM ging, scheiterte der heute 36-Jährige. Gegen die früheren Weltmeister Johnny Nelson (um die WBO-WM) und Wayne Braithwaite (um den WBC-Titel) kassierte er Niederlagen. Jetzt hat der Italiener wieder den EM-Gürtel im Visier.
Diesen will auch der 36-jährige Gurov. Schon acht EM-Kämpfe hat er bislang bestritten, fünfmal verlies er den Ring dabei als Sieger. Doch auch für den Ukrainer reichte es nicht zu mehr. Gegen Jean Marc Mormeck und Nate Miller unterlag er in Kämpfen um die WBA-WM vorzeitig. Mit 39 Siegen und einem Unentschieden aus 45 Profifights weist auch der Rechtsausleger vor dem Duell am 22. Juni eine beachtliche Bilanz aus.