Deutsch English
30.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-02-10

Ehrung für Britsch

Dominik Britsch ist "Unterländer Sportler des Jahres"

Hinter Dominik Britsch liegt ein erfolgreiches Jahr 2007. Auf neun Siege aus neun Kämpfen baute der 20-Jährige seine Profibilanz aus. Am Mittwochabend wurde er dafür im Audi Forum in Neckarsulm als "Unterländer Sportler des Jahres" geehrt. Dabei setzte er sich mit 3.178 Stimmen vor Sebastian Kienle (Triathlon, 1.984 Stimmen) und Malte Stiel (Volleyball, 1.586 Stimmen) durch.

Zuletzt siegte Dominik Britsch am 8. Dezember in Basel, Schweiz, gegen Douglas Esbenshade durch technischen K.o. in der zweiten Runde
Die Ehrung im Heilbronner Raum war für den jungen Boxprofi eine ganz besondere Sache. "Es war die 50. Wahl, also ein Jubiläum. Hierbei vorne zu liegen, war besonders schön für mich. Hinzu kommt, dass ich die Wahl zum ersten Mal gewonnen habe", sagte Britsch, der 2007 auch als "Neckarsulmer Sportler des Jahres" geehrt worden war, nach der feierlichen Auszeichnung.
Die nächsten vier Monate stehen beim Mittelgewichtler voll und ganz im Zeichen seines Abiturs, für das er im heimischen Neckarsulm büffelt. Im Training steht Dominik Britsch dennoch, doch das ist "derzeit pure Erholung". Wenn der junge Boxprofi die schriftlichen und mündlichen Abitur-Prüfungen erfolgreich hinter sich gelassen hat, wird er das Training wieder intensivieren und seine nächsten Kämpfe bestreiten.