Deutsch English
30.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2003-05-05

Dzemski und Stieglitz im Juli

Dirk Dzemski und Robert Stieglitz wollen ihre Titel in Dessau verteidigen

Der 30-jährige Dirk Dzemski aus Glauzig wird seine nächste NBA-Titelverteidigung am 5. Juli in der Dessauer Anhalt-Arena bestreiten. Der Gegner für den Mittelgewichtler steht allerdings noch nicht fest. Der Schützling von Trainer Werner Kirsch erboxte sich den WM-Gürtel des derzeit unbedeutenden Weltverbandes NBA im Juni letzten Jahres in Dessau in einem spannenden Kampf gegen den Amerikaner Kippy Warren. Zuletzt verteidigte der in 19 Profikämpfen ungeschlagene Athlet seinen Gürtel am 25. April gegen den Belgier Alexander Polizzi.
Sein 21-jähriger Teamgefährte Robert Stieglitz (18 Kämpfe, 18 Siege) wird bei dieser Veranstaltung ebenfalls im Seilgeviert zu sehen sein. Der IBF-Weltmeister der Junioren im Halbschwergewicht will in Dessau seine zweite Titelverteidigung bestreiten. Der gebürtige Russe hatte sich den WM-Gürtel im Oktober vergangenen Jahres gegen den Weißrussen Sergey Karanevich erboxt und Anfang März in Aschersleben gegen Denis Salomka durch einen Punktsieg verteidigt. Auch Robert Stieglitz wird von dem mittlerweile 65-jährigen Trainer Werner Kirsch trainiert.